< zurück zur Übersicht

Benefizkonzert "Begegnungen im Advent“ für ‚Weihnachtstüten-Aktion‘

Datum Mittwoch, 20.12.2017

Ort Eiscafè Cortina

    Eiscafè Cortina

Uhrzeit (von - bis) 20:00 Uhr

Eintrittspreis Der Eintritt ist frei - um eine Spende für die ‚Weihnachtstüten-Aktion‘ wird gebeten

 

Sabine Langenbach -Radio- und TV-Moderatorin, Autorin und Sängerin - möchte die diesjährige ‚Weihnachtstüten-Aktion‘ von Hans-Peter Osterkamp unterstützen, für die noch Spenden fehlen. „Ich kenne Hans-Peter und seine Aktion schon lange und dieser Einsatz verdient wirklich jede Art der Unterstützung. Die Idee mit einem Benefizkonzert Menschen einzuladen einen schönen Abend kurz vor Weihnachten zu erleben und zugleich die wertvolle Aktion zu unterstützen passt perfekt“, so Langebach.

Mit dem passenden Programm „Begegnungen im Advent“, in dem auch die Hilfsaktion von Hans-Peter Osterkamp inhaltlich vorkommt, will sie einen besonderen Rahmen schaffen um für die ‚Weihnachtstüten-Aktion‘ Spenden zu sammeln. Im aktuellen Programm wird die 50 jährige dann nachdenkliche und humorvolle Geschichten aus ihrem Buch “24 Begegnungen zum Staunen im Advent” lesen, locker Stories, die das Leben schreibt erzählen und vor allem bekannte Weihnachtslieder im jazzigem Stil singen. Zusammen mit ihrer dreiköpfigen JazzCombo trägt sie dann z.B. ungewöhnliche, Variationen von “Macht hoch die Tür”, “O Tannenbaum” und “Die Nacht ist vorgedrungen” vor.

Der Konzerteintritt wird frei sein und jeder Besucher ist am Ende des Abends eingeladen für die ‚Weihnachtstüten-Aktion‘ zu spenden. Das Konzert findet am 20. Dezember um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Eiscafès "Cortina" (Wilhelmstraße 20, 58511 Lüdenscheid) statt.


< zurück zur Übersicht

Veranstaltungen und Termine

Alle Veranstaltungen und Termine >