Öffentlichkeitsreferat

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Öffentlichkeitsreferates im  Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid - Plettenberg !


Das Referat für Öffentlichkeitsarbeit des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid - Plettenberg versteht sich als Partner zwischen Kirchenkreis und den verschiedenen Medien - wie den lokalen Printmedien und dem Lokalfunk. Hierbei geht es, die kirchliche Position und die anfallenden Meldungen mediengerecht weiterzuleiten.

Kirche versteht sich als Teil dieser Welt und daher ist es Aufgabe über kirchliches Leben, Handeln und Denken zu informieren.

Wir wollen über die vielfältigen Aktivitäten des kirchlichen Lebens, aus den Gemeinden und Verbänden, dem Diakonischen Werk und den anderen Referaten zeitnah und aktuell berichten und bedienen uns deshalb auch des Mediums Internet.

Unser Bemühen ist, auch den Menschen Kirche zu zeigen, die uns fern stehen. Ebenso wollen wir die erreichen, die in und mit der Kirche leben.

Das Öffentlichkeitsreferat will hier einen Beitrag leisten zu einer "Kirche im Gespräch" und somit  einladende Kirche  sein.

Zu Fragen hinsichtlich Plakatgestaltung für Veranstaltungen, Gemeindebriefen, Hausdruckerei des Kreiskirchenamtes, Sonderaktionen oder sonstigen Dingen, die öffentlichkeitsrelevant sein könnten, freue ich mich über einen Anruf.

Ihr Ansprechpartner im Öffentlichkeitsreferat:

Rolf Puschkarsky
Öffentlichkeitsreferent
Hohfuhrstr. 34
58509 Lüdenscheid
Tel.: 02351 / 1807 - 85
Fax: 02351 / 1807 - 56
E-Mail :
rolfpuschkarsky@t-online.de
Handy: 0171 /  755 11 99

UNSERE KIRCHE
Regionalredaktion Sauerland
Rolf Puschkarsky
Hohfuhrstr. 34 - 58509 Lüdenscheid
Tel.: 02351 / 1807-85
Fax: 02351 / 1807-56
E-Mail: rolfpuschkarsky@t-online.de

 

Weiterer Kontakt:


Klaus Majoress
Superintendent
Tel.: 02351 / 180780
Handy: 0170 / 2408228
E-Mail: KlausMajoress@Msn.com
Klaus.Majoress@kk-ekvw.de

 

Veranstaltungen und Termine

Alle Veranstaltungen und Termine >