< zurück zur Übersicht

„Alles auf Anfang?“ - Gemeindetage unter dem Wort vom 14. - 18.03.18

Datum Mittwoch, 14.03.2018

Ort Christuskirche Lüdnscheid

    Christuskirche Lüdnscheid

Uhrzeit (von - bis) jeweils 19:30 Uhr

Eintrittspreis Der Eintritt ist FREI

Die Gemeindetage unter dem Wort, die vor 44 Jahren zum ersten Mal in der Lüdenscheider Christuskirche ausgerichtet wurden und seitdem alljährlich Scharen von Menschen von nah und fern anziehen, finden in diesem Jahr vom 14. bis zum 18. März in Lüdenscheids größtem Gotteshaus statt.

Auch diesmal dürfte wieder eine große Anziehungskraft von der Veranstaltungsreihe ausgehen, die unter der Gesamtüberschrift „Alles auf Anfang?“ steht. Für die einzelnen Abende, die jeweils um 19.30 Uhr beginnen, konnte der Trägerkreis der Gemeindetage namhafte Referenten und kompetente Musikgruppen gewinnen.

 

14. März - 19:30 Uhr

Vortrag zum Thema „Alles ändert sich - Glaube und Kirche auch!“ von Tobias Faix (Theologe und Autor)

Musikalischer Teil vom Gospelchor „Risecorn“ der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede

 

15. März - 19:30 Uhr

Vortrag „Gott zu lieben, ist das Größte und es ist das Erste!“ von ( Pastor, Autor und Singer-Songwriter)

Musikalischer Teil von der Band „Flanders“

 

16. März - 19:30 Uhr

Vortrag „Ich bin ein Anfänger!“ von Jörg Ahlbrecht (Pastor, Referenr bei Willow Creek Deutschland, Autor, Sprecher für den WDR und Radio NRW)

Musikalischer Teil vom Geisweider Bläserchor

 

17. März - 19:30 Uhr

Vortrag „Ich bin überzeugt: Musik ist letztlich in Klang gegossenes Gebet“ von Martin Schleske (Diplom-Physiker, Ingenieur und Geigenbaumeister)

 Musikalischer Teil vom Chor der Christuskirche 

 

18. März - 10:00 Uhr

Familiengottesdient mit dem Figurentheater „Radieschenfieber“ von Puppen- und Objektspieler Matthias Jungermann

 

< zurück zur Übersicht

Veranstaltungen und Termine

Alle Veranstaltungen und Termine >