< zurück zur Übersicht

Biker-Gottesdienst in Brüninghausen


Der Biker-Gottesdienstes wurde durch die Lobpreis-Band der evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen und Mitglieder der Holy Riders mitgestaltet (Foto: Weiland)

 

BRÜNINGHAUSEN + „Highway to Heaven“ – unter diesem Motto stand der 2. Biker-Gottesdienst, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Brüninghausen und der Holy Riders Motor Cycle Club Germany eingeladen hatten. Nachdem bereits ihr erster gemeinsamer Biker-Gottesdienst vor einem Jahr auf eine große positive Resonanz gestoßen war, fanden sich auch zu ihrem zweiten rund 100 Besucher ein. Unter ihnen waren etliche Biker aus verschiedenen Clubs und Gemeinden, die mit ihren Motorrädern angerückt waren.

Eigentlich wollte man den Gottesdienst unter freiem Himmel feiern. Wegen der Schlechtwetterprognose hatte man den Gottesdienst jedoch schon am Vortag in die Kirche verlegt. Als dann pünktlich zu Beginn der Feierstunde sich die „Schleusen“ öffneten, waren alle froh darüber, dass sie diese unter dem schützenden Kirchendach begehen konnten.

Der Gottesdienst war geprägt von verschiedenen Impulsen wie Lesungen, Gebet, dem Zeugnis eines Bikers und der Predigt eines Holy Riders. Selbstverständlich kam auch der Lobpreis nicht zu kurz. Die  Lobpreisband der evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen und Mitglieder der Holy Riders luden die Gemeinde gemeinsam  zum Mitsingen von Anbetungsliedern ein. Im Anschluss an den Gottesdienst fand man sich in den im Freien aufgestellten Pavillons und im Gemeindezentrum ein, um die Gemeinschaft zu pflegen und um sich an Grillwürstchen, Kaffee und kalten Getränken zu stärken.

Die Kollekte über die stattliche Summe von 430 Euro, die zusammengetragen wurde, kommt dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zu Gute. Auf diesem Wege bedanken sich die Veranstalter bei allen, die zum Gelingen des Biker-Gottesdienstes beigetragen und die mitgeholfen hatte, dass sie den genannten Betrag für den angegebenen guten Zweck zusammentragen konnten. ©IH

< zurück zur Übersicht

Veranstaltungen und Termine

Alle Veranstaltungen und Termine >