Aktuelle Artikel

Spaß für Klein und Groß

8.10.2021

Kinder und Erwachsene probieren tolle Spiele am Familiennachmittag in der Markuskirche aus. (Foto: Ingrid Weiland)
Kinder und Erwachsene probieren tolle Spiele am Familiennachmittag in der Markuskirche aus. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Nach langer Corona-Pause war man am Sonntagnachmittag endlich wieder zu einem Familiennachmittag in der Markuskirche zusammengekommen. Das Team veranstaltete diesesn zusammen mit dem Johannes-Falk-Familienzentrum und setzte sich aus Gemeindemitarbeiterinnen Britta Stanko, Gabi Koch und Christa Mitter zusammen. Die Einladung des Teams stieß auf eine große positive Resonanz.

 

Gleich zum Beginn des Familiennachmittags stellten sich die ersten Gäste ein, und ihr Strom riss bis zum Schluss nicht ab. Insbesondere Familien, aber auch Ehepaare und Singles ließen sich in der Markuskirche nieder, um sich miteinander auszutauschen, die Gemeinschaft zu genießen, Spaß zu haben und Spiele auszuprobieren. Vor allem die Kinder freuten sich über die große Auswahl an tollen Spielen, die außer von der Gemeinde auch vom Johannes-Falk-Familienzentrum für den Nachmittag zur Verfügung gestellt worden waren.

 

Beim Plaudern und Spielen konnte man sich frischgebackene Waffeln und vor allem die bei den kleinen Gästen beliebten Waffelherzen schmecken lassen, die zu Kaffee, Tee und Getränken für die Kinder serviert wurden. Alles war gegen Spenden zu haben. Der nächste Familiennachmittag soll am 21. November in der Markuskirche stattfinden, und auch für das kommende Jahr wurden bereits einige Termine festgelegt. ©ih

zurück zur Übersicht