Aktuelle Artikel

Sei mutig und stark!

23.9.2022

Die Geschichte von David und Goliath wurde beim Familiengottesdienst in der Markuskirche nachgestellt. (Foto: Ingrid Weiland)
Die Geschichte von David und Goliath wurde beim Familiengottesdienst in der Markuskirche nachgestellt. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Einen ganz besonderen Familiengottesdienst erlebten alle mit, die sich am Sonntag in der Markuskirche eingefunden hatten. Gemeindepfarrer Sebastian Schultz rief zusammen mit seiner Ehefrau alle Kinder dazu auf, die Geschichte vom Sieg Davids über den Riesen Goliath aufzuführen. Sie schlüpften spontan in die Rollen des Isai, des David und seiner Brüder und der Philister. Manchmal musste auch die Gemeinde David Mut zusprechen, damit er den Riesen Goliath (Gemeindepädagoge Reiner Freudenreich) mit der Steinschleuder besiegen konnte.

 

Alle sangen schließlich „We are the champions“, nachdem sie schon den Song „Gott ist stark, stärker noch als Superman“ angestimmt hatten. Von der von ihnen voller Spielfreude präsentierten Geschichte lernten die Kinder: „David besiegte Goliath, weil Gott an seiner Seite war und er sich ihm mit seinen Ängsten anvertraute.“ Songs wie „Sei mutig und stark!“ wurden von der Gemeindeband unterstrichen. Die ganze Gemeinde war begeistert. Der Aufführung waren interessante Spiele und ein Waffelessen bei Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken vorausgegangen. Allgemein war man der Meinung, dass man den verregneten Sonntagnachmittag wohl nirgendwo hätte besser verbringen können als in der frohen Gemeinschaft in der Markuskirche. ©ih

Manchmal musste auch die Gemeinde David Mut zusprechen, damit er den Riesen Goliath besiegen konnte. (Foto: Ingrid Weiland)
Manchmal musste auch die Gemeinde David Mut zusprechen, damit er den Riesen Goliath besiegen konnte. (Foto: Ingrid Weiland)

zurück zur Übersicht