21.01.2020  |  19:30 Uhr

Musik-Hommage im Kirchenkino

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt
  • Veranstaltungsort: Ev. Erlöserkirche Attendorn (Klosterplatz 6, 57439 Attendorn) (Klosterplatz 6, 57439 Attendorn)
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

Die evangelische Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt lädt herzlich zum Film-Abend im Konfirmandensaal der Erlöserkirche in Attendorn ein. Gezeigt wird eine filmische Hommage an eine legendäre Rockband und ihren außergewöhnlichen Leadsänger. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als der Lebensstil des Frontsängers außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend eines der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Das englisch-amerikanische Filmdrama zeichnet das Bild einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Es ist freigegeben ab FSK 6 Jahren.