27.09.2020  |  10:30 Uhr

Erster Live-Stream-Gotetsdienst der Ev. KG Werdohl

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Ev. Friedenskirche Werdohl (Auf der Furth 12 58791 Werdohl)
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

Am kommenden Sonntag wird  zum ersten mal ein Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Werdohl als Livestream ausgestrahlt. Nachdem in der Coronabedingten Phase im Frühjahr 2020 bereits sogenannte Online-Gottesdienste aufgezeichnet und dann am jeweiligen Sonntag über den YOUTUBE Kanal der Ev. Kirchengemeinde Werdohl gesendet wurden, geht es jetzt einen Schritt weiter nach vorne. Der Gottesdienst in der Friedenskirche wird ab sofort jeden Sonntag live in der Kirche gefeiert und parallel dazu live auf dem YOUTUBE Kanal gestreamt. Die technische Ausstattung und ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen kümmern sich um die Einstellung der Kameras, den guten Ton, die Bildschnitttechnik.

Somit haben neben den möglichen 68 Gottesdienstbesuchern in der Kirche viele andere Menschen die Chance, Teil des Gottesdienstes zu sein. Für beides muss man sich nicht anmelden. Wer den Gottesdienst in der Friedenskirche unter der Leitung von Pfarrer Dirk Grzegorek und Kirchenmusiker Detlef Seidel mitfeiern will, ist herzlich willkommen. Musikalisch bereichern vier Sängerinnen/Sänger des Kirchenchors Werdohl und Sandra Schütt an der Querflöte die Feier. Das Kindergottesdienstteam hat ein Programm für Kinder von 3-12 Jahren vorbereitet.

Im Anschluss ist auf dem Kirchplatz der Friedenskirche das Kirchencafé geöffnet. Wer den Gottesdienst live per Internet mitfeiern will, muss dafür ab 10.30 Uhr den YOUTUBE Kanal der Ev. Kirchengemeinde Werdohl anwählen. Dieser findet sich verlinkt auf der Homepage unter www.ekg-werdohl.de oder direkt unter

www.youtube.com/channel/UCE5CUFZzFXZzTvubsDYj8sQ.

Selbstverständlich ist der Gottesdienst noch zu einem späteren Zeitpunkt abrufbar.