29.11.2020  |  10:30 Uhr

Gottesdienst und musikalische Andacht am 1.Advent

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Ev. Friedenskirche Werdohl (Auf der Furth 12 58791 Werdohl)
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

Am Sonntag, 29.11.2020 öffnen sich um 10.30 Uhr die Türen der Friedenskirche zum Gottesdienst mit königlichem Besuch. Pfarrer Dirk Grzegorek leitet gemeinsam mit Kirchenmusiker Frank Kirchhoff die Liturgie. Zu Gast ist Martin Scott von Wunderwerke e.V. aus Essen. Nähere Informationen zu Wunderwerke e.V. und Martin Scott finden sich
unter www.wunder-werke.de

Thematisch dreht es sich um die Ankunft des Königs aller Könige und wie dieser schon lange vorher angekündigt wurde.

Auf dem Kirchplatzt Friedenskirche endet unter freiem Himmel dieser Adventsgottesdienst, wie an allen kommenden Adventssonntagen auch, mit einem auf Abstand gesungenen gemeinsamen Adventslied der Gemeinde.

Coronabedingt stehen in der Friedenskirche 43 Plätze zur Verfügung. Deshalb ist eine Anmeldung per E-Mail (info@ekg-werdohl.de) oder per Telefon (02392/913257) über das Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Werdohl bis Freitag, 27.11.2020 um 11 Uhr notwendig.

Falls kein Platz mehr frei sein sollte oder Menschen sowieso lieber von zu Hause aus den Gottesdienst mitfeiern wollen, geht das über den Livestream des YOUTUBE Kanals (www.ekg-werdohl.de).

Das Kindergottesdienstteam hat ein Adventsprogramm für Kinder von 3-12 Jahren vorbereitet. Dieses ist auf dem Blog #jetzt unter www.ekgw.de jederzeit abrufbar.

Ergänzend zum Gottesdienst beginnt am Nachmittag des 1.Advents um 17 Uhr in der Christuskirche eine musikalische Andacht mit Musik von Dayong Zhang (Oboe) und Marion Jeßegus (Klavier, Orgel). Die Lesung übernimmt und gestaltet Pfarrer Martin Buschhaus. Auch für diese Musikandacht ist eine vorherige Anmeldung bis Freitag, 27.11.2020 über das Gemeindebüro notwendig.