21.08.2021  |  20:00 Uhr

Freiluftkinoabend

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Kirchplatz der Friedenskirche (Werdohl/Eveking)
  • Preis: Eintritt frei

Das Abendkirchenteam der Ev. Kirchengemeinde Werdohl veranstaltet am Samstag, 21.08.2021 ab 20 Uhr einen Freiluftkinoabend auf dem Kirchplatz Friedenskirche (Werdohl/Eveking). Der unterhaltsame Film "Yesterday" startet um 21 Uhr und schlägt eine Brücke zu der berühmten Musik der Beatles.

Kurz zum Inhalt: Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über
Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt
eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

Gezeigt wird der Film in HD Qualität auf einer großen Leinwand mit einem guten Klang für den Kirchplatz. Mit Kaltgetränken, einer Limo vom CVJM, Popcorn und Chips werden alle Abendkirchenkinobesucher gut versorgt und können sich auf einen besonderen sommerlichen Kinoabend freuen.