31.10.2021  |  18:00 Uhr

„Viva la reformacion!“

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Hof Crone (Dösseln/Werdohl)
  • Preis: kein Eintritt

Am Reformationstag, 31. Oktober 2021 startet um 18 Uhr auf Hof Crone (Dösseln/Werdohl) die Abendkirche der Ev. Kirchengemeinde Werdohl.

Dieser einfach andere Gottesdienst hat passend zum Tag und der Musik der Band Sonadores das Thema „Viva la reformacion! – frei übersetzt „Es lebe die Reformation!“. Entfaltet wird es von Vikar Andreas Hoenemann, der gemeinsam mit Sonja Kitsch als Laienschauspielerin, bekannt aus dem Wichernhaus,  einen Akzent der Reformation Martin Luthers beleuchtet.

Lateinamerikanische Klänge der Band Sonadores aus dem Ruhrgebiet (www.sonadores.de) bereichern die Abendkirche. Das vielfältige Repertoire reicht von stimmungsvollen Balladen bis hin zu treibenden Songs, die zum Tanzen einladen. Akustische Gitarren, Kontrabass, Percussion, Gesänge in fast akzentfreiem Spanisch und der unverwechselbare Klang der Trompete bringen ein besonderes Flair im Oktober am Reformationstag auf den Hof Crone.

Der Hof Crone als Ort des Gottesdienstes bietet ausreichend Platz unter einem Dach, was vor Wind und Wetter schützt. Das Abendkirchenteam kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem CVJM in Werdohl um den Rahmen mit Essen und Getränken.