22.12.2021  |  10:30 Uhr

Termin verschoben: Wir sind da! - Gesprächsrunde mit Marco Voge

• Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
  • Veranstaltungsort: Erlöserkirche Lüdenscheid (Kirchplatz 11 - 15)
  • Preis: kein Eintritt

Der Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg beteiligt sich an  Aktionsreihe "Wir sind da! - 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" und stellt drei Großplakate mit dem Motiv „Wundervoll: Chanukka beziehungsweise Weihnachten“ im Dezember an der Erlöserkirche in Lüdenscheid, am Paul-Gerhard-Haus in Plettenberg und an der Erlöserkirche in Attendorn auf. Im Rahmen dieser Plakataktion wird es auch weitere Veranstaltungen geben. So sind unter anderem drei Gesprächsrunden mit heimischen Prominenten und Experten zum jüdischen Leben in Deutschland und in der Region geplant.

Die dritte Gesprächsrunde statt, in der Pfarrer Achim Riggert mit Marco Voge (Landrat des Märkischen Kreises) an der Erlöserkirche Attendorn spricht, wird aufgrund der aktuellen Lage in den Mai verschoben