06.08.2022  |  14:30 Uhr

Offenes Singen mit den Four Valleys

Lieder, die jeder kennt: Sie sollen beim offenen Singen des Projekts „LebensFreude Plettenberg“ am Samstag, 6. August, erklingen. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr vor dem Gemeindezentrum der Christuskirche. Alle, die mal wieder in froher Gemeinschaft singen möchten, sind ab 14.30 Uhr herzlich willkommen.

Taktgeber sind die Sänger der „Four Valleys“. Der Plettenberger Männerchor hat in seinem Repertoire gegraben und Songs ausgesucht, die ältere Plettenbergerinnen und Plettenberger kennen. Mit „Griechischer Wein“, „Seemann, Deine Heimat ist das Meer“, Songs von den Beatles oder Oldies wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, will der moderne Männerchor unter der Leitung von Thomas Weidebach für einen vergnüglichen Nachmittag sorgen.

Die „Four Valleys“ sind ein Vokalensemble aus Plettenberg. Sie singen vier- und fünfstimmige Stücke und dabei fast ausschließlich a cappella. Popsongs nehmen einen besonderen Stellenwert im Repertoire ein. Dazu kommen Spirituals, deutschsprachige Volkslieder, internationale Traditionals und klassische Chorwerke aus der Romantik.

Das Projekt „LebensFreude Plettenberg“ hat sich auf die Fahne geschrieben, Seniorinnen und Senioren mit verschiedenen Angeboten und Veranstaltungen mehr LebensFreude zu bereiten – unabhängig davon, ob sie Zuhause oder in einer Senioreneinrichtung leben. Unterstützt wird das Projekt von der Berges-Stiftung. Träger sind das Diakonische Werk und die Ev. Perthes-Stiftung.

Beim offenen Singen am 6. August auf dem Gelände der Christuskirche werden Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Sollte es regnen, findet die Veranstaltung im Gemeindezentrum statt.