27.11.2022  |  12:00 Uhr

"Worauf warten wir noch??"

• Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
  • Veranstaltungsort: Weihnachtsalm auf dem Sternplatz Lüdenscheid
  • Preis: kein Eintritt

Am Sonntag, den 27.11.22, dem 1. Advent findet von 12 Uhr bis 13 Uhr ein Ökumenischer Familiengottesdienst statt: „Worauf warten wir noch??“ – Advent ist die Zeit des Wartens, der Vorbereitung, aber wissen wir eigentlich worauf? Für Kinder kann die Zeit im Advent nicht schnell genug vergehen, schließlich freuen sie sich auf ihre Geschenke an Weihnachten. Dabei warten wir auf ein viel größeres Geschenk für uns alle – denn der Retter kommt! Wir wollen uns gemeinsam auf diese Zeit einstimmen mit Adventsliedern, mit Mitmach-Geschichte für Kinder und einer kleinen Überraschung!

Der Gottesdienst wird gestaltet vom Ev. Kirchenkreis-Lüdenscheid-Plettenberg, der Ev. Allianz Lüdenscheid und der Kath. Kirchengemeinde Lüdenscheid.