30.04.2019  |  19:30 Uhr

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Attendorn
  • Veranstaltungsort: Ev. Erlöserkirche Attendorn
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

Am kommenden Dienstag, den 30. April 2019, um 19.30 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde Attendorn herzlich zum Film-Abend im Konfirmandensaal der Erlöserkirche ein. Begleitet von Eiskonfekt und geistlichem Impuls wird 40 Jahre nach den Ereignissen ein deutscher Thriller gezeigt, der die Geschichte eines der spektakulärsten Fluchtversuche aus der DDR schildert. Der Regisseur zeigt das damalige Unfreiheitsregime mit all seinen Repressalien, doch findet er auch feine nuancierte Zwischentöne für die Haltung der Bürger zu ihrer Heimat. So entstand ein differenzierter Film über den scheinbar unerfüllbaren Wunsch nach Freiheit – der doch in Erfüllung ging. Der Zuschauer bangt mit bis zur letzten Minute, denn der 2018 gedrehte Thriller bedient die ganze Klaviatur des Spannungskinos und verdeutlicht, dass es noch gar  nicht so lange her ist, dass auch Deutsche geflohen sind, weil sie keine Zukunft sahen. Mit dem Prädikat Besonders wertvoll versehen, ist er freigegeben ab 12 Jahren.