16.06.2019  |  10:00 Uhr

KU 3-Abschlussgottesdienst in Werdohl

Mit der Aufführung des biblischen Musicals „Am großen Tisch von Jesus“ möchten die diesjährigen KU3- Kinder rund um das fünfköpfige Team von Pfr. Dirk Grzegorek und Gemeindepädagogin Kerstin Sensenschmidt ihrem Abschlussgottesdienst am 16. Juni 2019 einen besonderen Höhepunkt verleihen. Unter der Leitung von Kantorin Marion Jeßegus gehen die 28 Mädchen und Jungen mit Feuereifer daran, die schwungvollen Songs aus der Feder des Münchner Kirchenmusikers und Komponisten Andreas Hantke zu singen und szenisch zu gestalten. Das Musical „Am großen Tisch von Jesus“ wurde 2010 im Rahmen des 2. Ökumenischen Kirchentags in München uraufgeführt und zeigt Jesus in drei eindrucksvollen biblischen Szenen als den einladenden Gastgeber. Unterstützt durch eine professionelle Musical- Band (Dayong Zhang - Oboe, Sebastian Hoffmann-  Kontrabass, Marion Jeßegus – Piano, Moritz Bossong - Schlagzeug) verspricht die Aufführung der KU3- Kids ein echtes Highlight des Sonntagsgottesdienstes zu werden, den die Evangelische Kirchengemeinde am 16. Juni um 10 Uhr in der Christuskirche gemeinsam feiern wird.