14.06.2019  |  18:00 Uhr

Ökumenischer Schützengottesdienst

Die Vorfreude der Würdinghauser steigt, denn am dritten Wochenende im Juni heißt es wieder: Schützenfest in Würdinghausen. Das Hochfest wird gefeiert von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Juni, in diesem Jahr gleich mit mehreren Premieren.
Am Freitag treffen sich die Schützen um 17.45 Uhr am Vereinslokal Kinner, von wo es zur Hundemtalhalle geht. Dort wird, wie in jedem Jahr, das Fest um 18 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet. Dieser wird erstmalig ökumenisch gefeiert. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Musikverein Langenei.

Ebenfalls gestaltet erstmals die im Januar 2019 gegründete Chorgemeinschaft Via Nova 1924 Würdinghausen den Festgottesdienst mit. Im Anschluss wird gegen 19.15 Uhr das Platzkonzert in der Dorfmitte unterhalb der kath. Kirche stattfinden. ©lokalplus.nrw