15.10.2019  |  19:30 Uhr

Von Musik und Bespitzelung – Kinosoirée in der Erlöserkirche

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Attendorn
  • Veranstaltungsort: Ev. Erlöserkirche Attendorn (Klosterplatz 6, 57439 Attendorn)
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

Die Evangelische Kirchengemeinde Attendorn lädt herzlich zum Film-Abend im Konfirmandensaal der Erlöserkirche ein. Begleitet von Eiskonfekt und geistlichem Impuls wird 30 Jahre nach dem Mauerfall ein deutscher Spielfilm gezeigt, der das Leben, Lieben und Leiden eines populären ostdeutschen Musikers vor und nach der Wende zeigt. In den 90ern wieder auf Tour kommt nach und nach seine Stasi-Vergangenheit ans Licht - doch genauso wurde auch er bespitzelt. Die 2018 gedrehte Filmbiographie ist ein ­kluger und einfühlsamer Beitrag zur deutsch-deutschen Geschichte. Mit dem Bayerischen Filmpreis 2018 und dem Deutschen Filmpreis 2019 versehen, ist er freigegeben ohne Altersbeschränkung.