Kirchenkreis (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

JesusHouse 2020 - a new way to be brave

17.3.2020

Vom 17. bis 21. März findet JesusHouse statt - in diesem Jahr nur als Stream-Anngebot. Produziert wird das Format in Lüdenscheid und von dort aus in den gesamten deutschsprachen Raum ausgestrahlt (Grafik: JH)

LÜDENSCHEID / KASSEL +Eigentlich sollten noch bis zum 5. April an mehreren hundert Orten in Deutschland viele regionale JESUSHOUSE-Veranstaltungen stattfinden. Aus aktuellem Anlass geben Michael Klitzke, Geschäftsführer des proChrist e.V., und die JESUSHOUSE – Leiter Julia Garschagen und Kai Günther nun ein öffentliches Statement ab:

„Wir nehmen die Ausbreitung des Corona-Virus und die Verantwortung, die wir in einer solidarischen Gemeinschaft tragen, sehr ernst. Als Organisator der Jugendevangelisation JESUSHOUSE empfehlen wir darum allen JESUSHOUSE-Veranstaltungsorten, auf Stream umzustellen und geplante lokale Wochen nachzuholen. Das JESUSHOUSE Stream-Format wird darum frei für alle im Internet verfügbar sein.“

In der Kreuzkirche in Lüdenscheid wird das Video-Format produziert und von dort aus für den gesamten deutschsprachen Raum ausgestrahlt. Eckart Link, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde freut sich über diese Möglichkeit, in ganz besonderen Zeiten: "In vermutlich in fast allen Gemeinden unseres Kirchenkreises ruht die Arbeit vor Ort aufgrund der großen Corona-Situation. Da kommt dieses Angebot für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und andere Jugendliche genau richtig. In einer Zeit, in der alles um uns herum ins Wanken gerät, stellen sich viele die Frage, was wirklich trägt. JesusHouse bietet darauf tragfähige Antworten."

Termin: Dienstag, 17.03. bis Samstag, 21.03.2020, jeweils von 18:30 - 19:30 Uhr unter www.youtube.com/jesushouse

Veranstaltungen können dezentralisiert werden, indem Mitarbeiter und Teenager Online-Räume eröffnen und so an verschiedenen Orten gemeinsam JESUSHOUSE erleben. So können auch sehr einfach Freunde eingeladen werden. Übers Internet können alle Zuschauer Fragen stellen und partizipieren. JESUSHOUSE wird außerdem im Anschluss an das Programm die Möglichkeiten für weitere Interaktion per Chat und Hotline bieten.

„Wir glauben, dass gerade jetzt die Hoffnung und die Gewissheit, die Jesus uns gibt, eine Kraftquelle für Menschen ist. Darum sind wir dankbar, dass das Kernstück unser STREAM- Konzept eine Studio-Produktion und keine Großveranstaltung ist“ resümieren die Leiter von JESUSHOUSE.

Und sonst auch hier:

Das sind die Themen

17.MÄRZ 2020

A NEW WAY TOBE HAPPY -

JESUS ZEIGT DIR, WAS GLÜCK IST.

18.MÄRZ 2020

A NEW WAY TOBE SAFE -

JESUS IST STÄRKER ALS DEINE ANGST.

19.MÄRZ 2020

A NEW WAY TOBE LOUED -

JESUS NIMMT DICH AN, WIE DU BIST.

20.MÄRZ 2020

A NEW WAY TOBE YOU -

JESUS HEILT, WAS ZERBROCHEN IST.

21 . MÄRZ 2020

A NEW WAY TOBE ALIUE -

JESUS ZEIGT DIR SEINEN LIFESTYLE.