Kirchenkreis (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gruß zum Sonntag Judika, 29. März 2020 von Superintendent Klaus Majoress

29.3.2020

Superintendent Klaus Majoress mit seinem Gruß an alle Gemeindeglieder, Bürgerinnen und Bürger des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg zum Sonntag Judika, 29. März 2020 (Foto: EKKLP)

Liebe Leserinnen und Leser!

Es ist eine schlimme und sehr schwere Zeit, der wir uns im Augenblick zu stellen haben. Ich möchte sie auf diesem Weg herzlich grüßen und der Verbundenheit mit Ihnen Ausdruck verleihen, auch wenn die persönlichen Kontaktmöglichkeiten bei Gottesdiensten, Veranstaltungen und Besuchen sehr eingeschränkt sind. Es ist wichtig, dass wir diese schwere Zeit gemeinsam tragen und verantwortungsbewusst mit der Lage umgehen, dass wir aneinander denken, dass wir füreinander beten und dass wir uns gegenseitig helfen, wo es nötig und möglich ist.

Unsere Gebete gelten in besonderer Weise den Menschen, die gefährdet sind, denen die mit ihrem Leben ringen und denen, die alleine und einsam sind. Und vor allem den vielen Menschen, die sich selbst dem Risiko der Infektion stellen, um unsere Versorgung im alltäglichen und im medizinischen Bereich sicher zu stellen. Ihnen allen gilt unsere hohe Anerkennung. Und seien sie alle versichert, sie sind nie allein. Der lebendige Gott ist da, auch und vielleicht gerade in dem, was wir nicht fassen können.

Mir ist ein Wort der Bibel in den letzten Tagen sehr wichtig geworden: im 2. Timotheusbrief heißt es: „Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ Das wünsche ich Ihnen und erbitte es für das Miteinander in unserer Gesellschaft, dass wir uns von Kraft, Liebe und Besonnenheit leiten lassen und nicht von Verzagtheit, Furcht und Selbstbezogenheit. Bleiben Sie behütet, Gott beschütze Sie.

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen

Ihr Klaus Majoress