Wie kann ich Pflegezeit finanziell meistern?

1.7.2019

Pflegezeit kann auch finanziell belasten. Foto: pixabay.com

Lüdenscheid/Kirchenkreis. Die Frage - Wie man die Pflegezeit finanziell meistert - steht im Mittelpunkt einer für die Teilnehmer kostenfreien Veranstaltung, zu der der Verein für Vormundschaften und Betreuungen im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg interessierte Bürgerinnen und Bürger am 4. Juli von 15.00 bis 16.30 Uhr in das Haus der Evangelische Kirche, Hohfuhrstraße 34 in 58509 Lüdenscheid einlädt.

Zu Fragen wie

Welche Unterstützung gibt es für Pflegebedürftige im Alltag?
Welche Wohnformen gibt es?
Welche Leistungen kann man bei der Pflegeversicherung beantragen?
Welche Möglichkeiten gibt es, um privat vorzusorgen?

wird Danuta Weßolly, Juristin im Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, als Fachreferentin  detailliert berichten und steht anschließend für Fragen der Gäste zur Verfügung.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der Betreuungsverein um Anmeldung bis zum 2. Juli unter der Tel.: 02391-954013 oder per E-Mail unter s.witt@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de