Referat für Öffentlich­keits­arbeit und Fund­raising

Das Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Evangelischen Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg ist Ihr Ansprechpartner für Fragen und Inhalte der Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Spendenwesens.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit können Sie Kontakt mit dem Pressesprecher des Kirchenkreises rund um alle Medienanfragen in Kontakt treten. Die Öffentlichkeitsarbeit ist verantwortlich für alle öffentlichkeitsrelevante Themen und Inhalte (Homepage, Social Media, Publikationen etc.) sowie die Beratung der Kirchenkreisleitung (Superintendent und Kreissynodalvorstand) in allen öffentlichkeitsrelevanten Fragen ebenso wie die Kirchengemeinden und gemeinsamen Dienste.

Im Bereich Fundraising können Sie mit dem verantwortlichen Referenten in Kontakt treten. Hier steht Ihnen eine professionelle Beratung und Begleitung für Ihre Fragen rund um das Themen Spenden und Unterstützungen für unseren Kirchenkreis, unser Diakonisches Werk und unsere 23 Kirchengemeinden zur Verfügung.

Für weitere Informationen und die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner klicken Sie bitte den jeweiligen Bereich unten an:

Die Arbeitsbereiche

Öffentlich­keits­arbeit