Fundraising

Mit dem neu geschaffenen Bereich Fundraising im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, gilt es einerseits Strukturen für ein professionelles Fundraising aufzubauen. Andererseits erhalten Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen Unterstützung, um mit Fundraising Potential zu erschließen und ihre Herausforderungen vor Ort anzugehen.

Gerade in Zeiten in denen mit rückläufigen Kirchensteuereinnahmen zu rechnen ist, werden neue und nachhaltige Finanzierungsmöglichkeiten immer wichtiger. Fundraising kann dabei einen wichtigen Beitrag leisten. Der Kirchenkreis bietet Ihnen hierbei professionelle Unterstützung an.

Wenn Sie mit Fundraising beginnen wollen, um anstehende Herausforderungen, wie bspw. den Erhalt Ihrer Kirchen und Gemeindehäuser oder die Finanzierung Ihrer Gemeindearbeit vor Ort zu sichern, bedarf es einer passenden Fundraising-Strategie.

Neben den finanziellen Zielen, zielt nachhaltiges Fundraising darauf ab, Beziehungen aufzubauen und diese zu pflegen. Menschen stehen im Fokus. Gelingt das, kann Fundraising ein erfolgreicher Bestandteil des Gemeindeaufbaus werden. Fundraising ist mehr als Spendensammeln.

Wir bieten eine individuelle Beratung und Begleitung beim Aufbau Ihres Fundraisings, bei der Entwicklung passender Fundraising-Strategien oder zur erfolgreichen Umsetzung einzelner Projekte an.

Der vertrauensvolle Umgang mit Spenden und Spenderdaten gehört ebenfalls zum professionellen Fundraising. Die Einhaltung ethischer Standards und die Bestimmungen des Datenschutzes sind für uns wichtige Bereiche.

Gerne begleiten und unterstützen wir Sie dabei, damit Sie aktiv Fundraising betreiben können.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihr Ansprech­partner

Matthias Kleine

Fundraising-Referent

Telefon +49 (0) 23 51 / 18 07 86
Mobil +49 (0) 176 / 55 55 90 90
Mail Matthias.Kleine@ekvw.de

Spendenkonto

Sie möchten eine bestimmte Kirchengemeinde oder ein Projekt im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg unterstützen? Nutzen Sie einfach das nachfolgende Spendenkonto des Kirchenkreises für Ihre Spende:

Ev. Kreiskirchenkasse Lüdenscheid
IBAN DE22 3506 0190 2001 1936 11
KD-Bank Dortmund

Hinweis: Bitte geben Sie einen eindeutigen Spendenzweck an, so dass Ihre Spende sicher am richtigen Ort ankommt. Die Angabe Ihrer vollständigen Anschrift ermöglicht es uns, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Spendenbescheinigungen werden am Anfang des Folgejahres automatisch ausgestellt. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Spendenbescheinigung gerne auch früher.

Alle Informationen zum Datenschutz im Bereich der Spenderdaten finden Sie HIER.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Spendenprojekte

Einige Projekte im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg können Sie direkt und unkompliziert über das Online-Spendenformular unterstützen. Hier gelangen Sie zur Projektauswahl: Aktuelle Spendenprojekte

Klicken Sie auf das Bild um zur Übersicht der aktuellen Spendenprojekte des Kirchenkreises zu gelangen