Öffentlich­keits­arbeit

Das Referat für Öffentlichkeitsarbeit des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg versteht sich als Partner zwischen Kirchenkreis und den verschiedenen Medien - wie den lokalen Printmedien und dem Lokalfunk. Hierbei geht es, die kirchliche Position und die anfallenden Meldungen mediengerecht weiterzuleiten.

Kirche versteht sich als Teil dieser Welt und daher ist es Aufgabe über kirchliches Leben, Handeln und Denken zu informieren.

Wir wollen über die vielfältigen Aktivitäten des kirchlichen Lebens, aus den Gemeinden und Verbänden, dem Diakonischen Werk und den anderen Referaten aktuell berichten und bedienen uns deshalb auch des Mediums Internet.

Unser Bemühen ist, auch den Menschen Kirche zu zeigen, die uns fern stehen. Ebenso wollen wir die erreichen, die in und mit der Kirche leben.

Das Referat für Öffentlichkeitsarbeit will hier einen Beitrag leisten zu einer "Kirche im Gespräch" und somit einladende Kirche sein.

Ihre Ansprech­partner

Matthias Willnat