Kreissynode des
Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg

6.11.2019

Die Synode des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg tagt heute in Plettenberg/Eiringhausen und wird zu einigen Tagesordungspunkten auch Abstimmungen treffen müssen (Foto: Haidle)

KIRCHENNKREIS + Am heutigen Mittwoch, den 06. November 2019, findet von 15:00 bis 20:00 Uhr in Plettenberg/Eiringhausen die Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg statt.

Die Finanzsynode des Kirchenkreises ist öffentlich und beginnt im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Eiringhausen (Reichsstraße 54, Plettenberg) mit der Konstituierung der Synode.

Einige Punkte der Tagesordnung sind u.a. der Bericht des Superintendenten mit anschließender Aussprache, die Änderung der Kreissatzung des Kirchenkreises, Finanz- und Rechnungsprüfungsangelegenheiten, Anträge aus den Gemeinden und Arbeitsbereichen sowie Bericht aus dem Nominierungsausschuss und Planungen der Veränderungen im Amt des Superintendenten oder der Superintendentin.