Online-Seminarreihe: „Aktiver Kindesschutz und Umgang mit sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche“

21.8.2020

Das Amt für Jugendarbeit der EKvW lädt alle Mitarbeitenden der Kirche ein, sich der Tatsache zu stellen, dass auch in den eigenen Strukturen sexualisierte Gewalt stattfindet.Als Auftakt einer Veranstaltungsreihe findet am 08. September nun online der Fachtag "Los jetzt! Aber sicher!" statt. Die Veranstaltungen der Reihe unterstützen Mitarbeitende dabei, sprach- und handlungsfähiger zu werden, inhaltlich tragfähige Konzepte zu erarbeiten, fachliche Expertise aufzubauen und an verlässlichen strukturellen Rahmenbedingungen mitzuwirken...
Die Seminarreihe findet u.a. in Kooperation mit dem Landeskirchenamt der EKvW und der Fachstelle für den Umgang mit Verletzungen der sexuellen Selbstbestimmung (FUVSS) statt und ist kostenfrei. Die Teilnahme an Einzelterminen ist problemlos möglich.

Die Anmeldung und weitere Informationen zu Themen und Terminen finden Sie direkt hier.