Die Johanneskirche informiert

17.12.2020

Die Ev. Johanneskirchengemeinde in Lüdenscheid informiert über ihre Angebot in der kommenden Weihnachtszeit

LÜDENSCHEID + Auch die Johanneskirchengemeinde vom Buckesfeld schließt sich der Empfehlung der Landeskirche an: Es wird keine Präsensgottesdienste bis einschließlich 10. Januar 2021 geben.

Auf der Homepage der Johanneskirche finden Sie Videogottesdienste an jedem Sonn- und Feiertag! Zusätzlich gibt es einen Liedadventskalender und auch ein selbst produziertes Hörspiel „Geist der Weihnacht“, das in vier Teilen jeweils an den Adventssonntagen veröffentlicht wird sowie weitere Hinweise auf Advents- und Weihnachtsaktionen. Am heiligen Abend kann ein Weihnachtsweg erwandert werden.

Er besteht aus jeweils sechs Stationen, an denen sich QR-Codes befinden, hinter denen sich die Abschnitte der Weihnachtsgeschichte in Bild und Ton entdecken lassen. Starten kann man den Weg an der Johanneskirche, an der Bushaltestelle „Im Winkel“ oder im Holbeinweg (Stromhäuschen). ©EJKG