Superintendent Dr. Christof Grote zu Gast am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen

17.9.2021

Der Schulleiter des EGM, Sven Dombrowski (r.), und die stellv. Schulleiterin Miriam Haarbach begrüßten Superintendent Christof Grote bei seinem Besuch im Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen (Foto: EGM)

MEINERZHAGEN + „Eine Schule in Trägerschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen ist ein Geschenk für einen Kirchenkreis“, so begrüßte Christof Grote, Superintendent des Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg, das Kollegium des Evangelischen Gymnasiums Meinerzhagen (EGM) im Rahmen seiner Vorstellung im Lehrerzimmer.

Superintendent Grote war erfreut und beeindruckt von den räumlichen Möglichkeiten des EGM und den engagierten, fröhlichen Schüler/innen und Kollegen/innen, denen er bei seinem Schulrundgang begegnete.

Der Antrittsbesuch des Superintendenten, der wegen der Gesamtsituation rund um die Corona-Pandemie leider erst jetzt möglich war, diente nicht nur dem gegenseitigen Kennenlernen. Im gemeinsamen Austausch wurden auch Vereinbarung von neuen Kooperationsfeldern zwischen Kirchenkreis und EGM beschlossen. So wird beispielsweise die diesjährige Finanzsynode Kirchenkreises, am 10. November, in den Räumlichkeiten der Schule stattfinden. Weitere Kooperationen werden zudem in diesem Jahr und der weiteren Zukunft folgen. @SD / EKKLP