Nicht immer weite Entfernungen nötig

10.8.2023

Planwagenfahrt des Männerkreises der evangelischen Kirchengemeinden Oberrahmede und Rahmede. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Ein erlebnisreicher Tag liegt hinter dem Männerkreis der evangelischen Kirchengemeinden Oberrahmede und Rahmede. Die Gruppe, der sich auch einige Frauen angeschlossen hatten, traf sich am frühen Mittwochnachmittag am Wildgehege Mesekendahl, in dessen einer Almhütte ähnelndem Grastraum man schon die Kaffeetafel für sie gedeckt hatte. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken begann dann für alle eine interessante Planwagenfahrt, die durch die schöne Sauerländer Landschaft um Brenscheid, Brenscheider Mühle und Albringwerde führte.

Nach über zweistündiger Tour, die nur an einem schönen Aussichtspunkt unterbrochen wurde, ging es zum Ausgangspunkt zurück. Alle waren dankbar dafür, dass sie den Ausflug trotz der Schlechtwetterprognose bei trockenem, teilweise sogar sonnigem Wetter genießen konnten. Auch war man der Meinung, dass man nicht unbedingt „in die Ferne schweifen“ müsse, wenn man etwas Schönes erleben möchte, weil es auch attraktive Naherholungsziele gibt. Beim gemeinsamen Abendessen, mit dem der Ausflug ausklang, drückte Horst Schmermbeck, Leiter des Männerkreises, den beiden Organisatoren der Fahrt, Ottfried Ferber und Herbert Woeste, ein herzliches Dankeschön aus. Im Namen aller bedankte er sich auch für die gute Bewirtung in Mesekendahl. ©ih

Deutlich wurde, dass man nicht unbedingt „in die Ferne schweifen“ müsse, wenn man etwas Schönes erleben möchte. (Foto: Ingrid Weiland)