Projekt LebensFreude lädt zumSingen ein

21.8.2023

Gemeinsam mit den Four Valleys singen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beliebte Lieder. Foto: Wolfgang Teipel

PLETTENBERG + Wer Freude am Singen hat, sollte sich den Samstag, 26. August, vormerken. Das Projekt LebensFreude veranstaltet an diesem Tag ein offenes Singen an der Christuskirche.

Zum zweiten Mal findet gemeinsam mit einigen Sängern des beliebten und ausgezeichneten Bremcker Meisterchores „Four Valleys“ das offene Singen statt und zwar am Samstag, 26. August, um 15.00 Uhr.

Veranstalter des Offenen Singens ist das Projekt LebensFreude Plettenberg des Diakonischen Werkes Lüdenscheid-Plettenberg.

Dank der Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Plettenberg wird das offene Singen erneut am Kirchplatz bei der Christuskirche ermöglicht, auf der Höhe des rechten Nebeneingangs.

Bei regnerischem Wetter weicht das offene Singen in die Christuskirche aus.

Gemeinsam mit einigen Chor-Sängern wird eine Auswahl bekannter Lieder gesungen. Hierzu werden vor Ort an alle Freunde des Singens die entsprechenden Liedtexte verteilt

.

Schwungvolle Chordarbietungen

und gemeinsamer Gesang

Die Chor-Sänger tragen aber auch wieder einige Kostproben ihres Könnens vor, so dass man sich erneut auf eine Mischung von gemeinsamem Gesang und schwungvollem Chor-Darbietungen freuen darf. Das alles garantiert einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag, der nicht nur zum Mitsingen einlädt, sondern auch einfach zum Zuhören und Genießen.

Extra für diese Veranstaltung bietet der Heimatkreis Plettenberg die Bewirtung mit Kaltgetränken und knackigen Bratwürstchen an, mit denen man sich im Anschluss an das Singen stärken kann. Das offene Singen findet im Rahmen des P-Kulinarisch-Wochenendes statt. Hier laden zahlreiche Stände und Aktionen zum Besuch der Plettenberger Innenstadt ein.