Aktuelle Termine

23.05.2019  |  15:00 Uhr

Fotoausstellung im Amalie-Sieveking-Haus

Sechs Bewohner des Amalie-Sieveking-Haus Wohnhaus haben in Begleitung von Fotograf Niclas Waldheim (Lüdenscheid) ein Fotoprojekt durchgeführt. Ziel des Pprojektes war es, den Bewohnern die Möglichkeit zu geben, in Begleitung eines professionellen Fotografen, selbst die Kamera in die Hand zu nehmen und aus ihrer Perspektive ihre Lebenswelten darzustellen. Dabei war die Gestaltung der Zielrichtung offen, da die Bewohner im Rahmen des Fotoprojektes eigenständige Ideen entwickeln sollten. Die Bewohner konnten dabei ihre Lebensgeschichten erzählen, über ihr Umfeld berichten oder sich aber auch mit ganz anderen Themen auseinander setzen, die sie in ihren jeweiligen Lebenswelten beschäftigen.

 

Unter Coaching des Fotografen setzten sie ihre Ideen in eine Fotoreihe um, die ab Donnerstag, 23.05.2019, um 15:00 Uhr in der Einrichtung ausgestellt wird.