Aktuelle Termine

21.08.2021  |  20:00 Uhr

Freiluftkinoabend

  • Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Kirchplatz der Friedenskirche (Werdohl/Eveking)
  • Preis: Eintritt frei

Das Abendkirchenteam der Ev. Kirchengemeinde Werdohl veranstaltet am Samstag, 21.08.2021 ab 20 Uhr einen Freiluftkinoabend auf dem Kirchplatz Friedenskirche (Werdohl/Eveking). Der unterhaltsame Film "Yesterday" startet um 21 Uhr und schlägt eine Brücke zu der berühmten Musik der Beatles.

 

Kurz zum Inhalt: Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über
Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt
eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.


Gezeigt wird der Film in HD Qualität auf einer großen Leinwand mit einem guten Klang für den Kirchplatz. Mit Kaltgetränken, einer Limo vom CVJM, Popcorn und Chips werden alle Abendkirchenkinobesucher gut versorgt und können sich auf einen besonderen sommerlichen Kinoabend freuen.

29.08.2021  |  11:00 Uhr

Freiluftgottesdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Gut Bockeloh (Bauckloh 1)
  • Preis: Eintritt frei

Auf dem Gelände von Gut Bockeloh (Bauckloh 1 zwischen Werdohl und Plettenberg) feiert die Ev. Kirchengemeinde Werdohl am Sonntag, 29.08.2021 ab 11 Uhr einen Freiluftgottesdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Thema "Ein Leben wie Josef" wird von Martin Scott (www.wunder-werke.de) alltagstauglich und lebensnah entfaltet.


Musikalisch gibt es etwas mit Gitarre, Klavier und Gesang auf die Ohren. Das Kindergottesdienstteam plant einen Kindergottesdienst auf dem Gutshof für Kinder von 3-12 Jahren. Die beiden evangelischen Kindergärten sind aktiv mit eingebunden genau so wie der CVJM in Werdohl. Im Gottesdienst werden zwei Taufen gefeiert, eine Erwachsenen-
und eine Kindertaufe. Die Kinderfeuerwehr der Stadt Werdohl bietet im Anschluss an den Gottesdienst Aktionen für Kinder auf dem Gelände an. Mit eingebunden bei der Verpflegung mit Getränken, Leckerem vom Grill und verschiedenen Aktionen sind Vereine aus Werdohl und die Jugendfeuerwehr.

 

Die Anreise ist mit dem PKW möglich, der Parkplatz der Firma KRACHT steht zur Verfügung. Es bietet sich aber auch an, mit dem
Fahrrad oder zu Fuß mit einer kleinen Wanderung Gut Bockeloh zu erreichen.

 

Es wird ein Gottesdienstfest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welches mit dem Gottesdienst startet und danach auf dem
Gelände bis zum Nachmittag weitergeht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

10.11.2021  |  15:00 - 20:00 Uhr

Finanzsynode des Kirchenkreises

  • Veranstalter: Evangelischer Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
  • Veranstaltungsort: TBA

Die Herbstsynode des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg befasst sich traditionell mit der Hauptthematik 'Finanzen'. Hierfür hat die Kreissynode den 10. November 2021 für diese Finanzsynode festgelegt. Aufgrund der Corona-Pandemie werden Austragungsort und -Art kurzfristig bekannt gegeben.

21.05.2022  |  09:00 - 17:00 Uhr

Kreissynode

  • Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg

Die Kreissynode befasst sich mit aktuellen Themen, die Kirche auf drei Ebenen betreffen: Kirchengemeinden, Kirchenkreis und Landeskirche. Die nächste Synode ist eine Ganztagssynode und findet am 21. Mai 2022 von 9 bis 17 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekanntgegeben. 

09.11.2022  |  15:00 - 20:00 Uhr

Finanzsynode des Kirchenkreises

  • Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg

Die Herbstsynode des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg befasst sich traditionell mit der Hauptthematik 'Finanzen'. Hierfür hat die Kreissynode den 09. November 2022 für diese Finanzsynode festgelegt. Veranstaltungsort wird rechtzeitig vorher bekanntgegeben.