17.03.2024  |  11:00 Uhr

Festgottesdienst zur Vereinigung der ERlebt Kirchengemeinde

• Veranstalter: Evangelische ERlebt Kirchengemeinde
  • Veranstaltungsort: Ev. Kreuzkirche in Lüdenscheid (Worthstraße 58511 Lüdenscheid)
  • Preis: Der Einritt ist FREI

Die Evangelische ERlebt Kirchengemeinde Lüdenscheid, ein Zusammenschluss der Evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen und der Kreuzkirchengemeinde Lüdenscheid, feiert ihre Vereinigung am Wochenende 15. bis 17. März mit einem großen Fest.

Offiziell sind die beiden Gemeinden seit Anfang des Jahres eine Gemeinde. Bunt und fröhlich soll der Zusammenschluss unter dem Motto 1+1=1 an dem Festwochenende an beiden Standorten gefeiert werden. Wie Pfarrer Steffen Pogorzelski erzählt, sind am Freitag, 15. März, ein Konzert mit Jürgen Werth in der Kirche Brüninghausen und am Sonntag, 17. März, ein gemeinsamer Festgottesdienst mit anschließendem Essen und buntem Programm in der Kreuzkirche an der Worthstraße geplant.

Das Konzert mit Jürgen Werth beginnt um 19 Uhr. Der Festgottesdienst, für den eigens ein rund 60-köpfiger Projektchor gegründet worden ist, fängt um 11 Uhr an. Mit dem gebürtigen Lüdenscheider Jürgen Werth, der sich als Journalist, Buchautor und Liedermacher einen Namen gemacht hat, konnte die ERlebt Kirchengemeinde einen prominenten Gast für ihr Vereinigungskonzert gewinnen. Er war von 1994 bis 2014 Direktor des Evangeliums-Rundfunks beziehungsweise hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender von ERF Medien in Deutschland, hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist als Liedermacher unterwegs. Viele seine Lieder sind zu Klassikern geworden. Der Eintritt zum Konzert ist frei.