18.06.2019  |  19:30 Uhr

Eine Hommage an Außenseiter

Die evangelische Kirchengemeinde Attendorn lädt herzlich zum Film-Abend im Konfirmandensaal der Erlöserkirche ein. Begleitet von Eiskonfekt und geistlichem Impuls wird eine spanische Filmkomödie gezeigt, welche die inspirierende Geschichte eines Trainers erzählt, der eine Mannschaft mit geistig Behinderten trainieren soll – und dabei auch zu sich selbst findet. Die muntere Inklusionskomödie wurde mit Laiendarstellern gedreht, die mit Liebenswürdigkeit, aber auch Stolz und Würde ihr Leben leben. Die Behinderung wird als Teil des Menschen gezeigt, die ihn eben nicht daran hindert, etwas Besonderes zu sein und Besonderes leisten zu können. An den spanisch-mexikanischen Kinokassen ein „Überraschungshit“, ist der Film eine Hommage an Außenseiter, die ihre vermeintlichen Schwächen in Stärken verwandeln. Auf jeden Fall entführt er in eine Welt, in der sich die Verlierer mit den Siegern freuen können. Freigegeben ab 0 Jahren.