18.09.2019  |  19:30 Uhr

Claudia Baumann spielt Klytämnestra

• Veranstalter: Ökumenekreis „Frauen in der Kirche“
  • Veranstaltungsort: Haus der Evang. Kirche in Lüdenscheid (Großer Sitzungssaal / Hohfuhrstr. 34, Lüdenscheid) (Hohfuhrstraße 34 58509 Lüdenscheid)

Der Ökumenekreis „Frauen in der Kirche“ konnte Claudia Baumann dafür gewinnen, ein Stück aus Christine Brückners Buch „Wenn du geredet hättest, Desdemona. - Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“ neu einzustudieren, nämlich:
"Bist du nun glücklich, toter Agamemnon?“ - Die nicht überlieferte Rede der Klytämnestra an der Bahre des Königs von Mykene. -
In den letzten Jahren hat Claudia Baumann im Zusammenhang mit dem Reformationsjubiläum vielfach ein anderes Stück aus Christine Brückners Buch gespielt, nämlich „Bist du sicher, Martinus? Die Tischreden der Katharina Luther, geborene von Bora“. Mit diesem Stück hat sie viele Zuschauer und Zuschauerinnen fasziniert, so dass wir gespannt sein dürfen auf die neue Einstudierung.

Renate Greiling wird vor der Darbietung Claudia Baumanns eine kleine Einführung in die griechische Mythologie geben, damit das kleine Theaterstück in diesen Zusammenhang besser verstanden werden kann.
Der Ökumenekreis lädt ganz herzlich alle interessierten Frauen und – ausnahmsweise – auch Männer ein.