10.11.2019  |  18:00 Uhr

Abendkirche – einfach anders

• Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Veranstaltungsort: Friedenskirche (Werdohl/Auf der Furth) (Auf der Furth 12 58791 Werdohl)
  • Preis: Der Eintritt ist FREI

„Wundervoll!“ ist das Thema der Abendkirche am Sonntag, 10.November 2019 um 18:00 Uhr in der besonders ausgeleuchteten Friedenskirche (Werdohl-Eveking). Martin Scott ist zu Gast und entfaltet es mit unterschiedlichen Blickrichtungen auf eine „wundervolle“ Begebenheit aus der Bibel. Er ist Basis-Arbeiter, hat Jahre lang lokale Gemeindearbeit im CVJM e/motion verantwortet. Noch immer engagiert er sich ehrenamtlich innerhalb eines alternativen Gottesdienstmodells für und mit Menschen ohne Gottesdienstroutine. Er erzählt leidenschaftlich gerne von dem, an den er glaubt. Seine Botschaft wird von Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit, Humor und persönlichen Erfahrungen begleitet. Er scheut nicht die Menge, sucht aber auch gerne das Gespräch.

Musikalisch rockt die Band Blue Noize den einfach anderen Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Werdohl. Blue Noize (www.bluenoize.de) – gecovert, nicht geklaut! Was dies bedeutet versteht jeder, der die Band in ihrem natürlichem Lebensraum erlebt: Auf der Bühne der Abendkirche. Dort zeigen die Bandmitglieder, die es zusammen auf einige Jahrzehnte Bühnenerfahrung bringen, was eine moderne Rock–Coverband ausmacht. Sie bringt eine ideale Mischung aus Originaltreue und Individualität mit, gepaart mit starker Bühnenpräsenz und Zuschauernähe. Die Band besteht aus Stefan Sprafke (Gesang, Gitarre), Susanne Redding (Gesang), Udo Oestreicher (Drums), Joachim Hoffmann (Bass) und Andreas Meister (Keyboards).

Im Anschluss an die Abendkirche macht die Band noch  bei einem leckeren Essen und Trinken ein wenig mehr Musik. Ab 17.30 Uhr stehen die Türen der Friedenskirche offen. Wann der Abend zu Ende geht, entscheidet jeder Gast für sich und das Team Abendkirche freut sich auf unterschiedliche Menschen, die einen wundervollen Abend erleben dürfen. Eine einfach andere Feier der Silbernen Konfirmation erfahren an diesem Abend die eingeladenen ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 1994 in Werdohl konfirmiert wurden.