„Los jetzt!“- 34. Westfälischer Kindergottesdiensttag für Mitarbeitende

10.3.2020

Zum 34. Westfälischen Kindergottesdiensttag für Mitarbeitende am 7. Juni 2020 in Unna organisiert der Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg eine gemeinsame Reise. Interessierte können sich hierzu noch anmelden

WESTFALEN + Der ermutigende und ermunternde Zuruf „Los jetzt!“ steht als Motto über dem 34. Westfälischen Kindergottesdiensttag für Mitarbeitende am 7. Juni 2020 in Unna, bei dem die befreienden und aufrichtenden Geschichten der Bibel von Heil und Heilung auch uns in Bewegung bringen werden!

Bereits am 1. April endet die Frist, sich zum preiswerten Frühbuchertarif anzumelden und mittels Kirchenkreisbus ohne zusätzliche Fahrtkosten zum Veranstaltungsort zu gelangen.

Deshalb sei zu dieser Veranstaltung, die alle vier Jahre in der Evangelischen Landeskirche von Westfalen stattfindet, im Namen des Kirchenkreises noch einmal ganz herzlich eingeladen! Interessierte aus allen Lebens- und Glaubensbereichen mit Kindern in der Kirche sind zu dem Event eingeladen. Rund tausend engagierte Kigodi- und Jungscharmitarbeitende, Grundschullehrende, ErzieherInnen und Engagierte in der Jugendarbeit werden nebst Besuchern aus dem Ausland zu dem abwechslungsreichen Programm erwartet.

Neben Präses Annette Kurschus und prominenten Gästen warten auf die Teilnehmenden als „top acts“  Matthias Jungermann mit „Radieschenfieber“ (www.radieschenfieber.de), die „Groove Onkels“ (www.groove-onkels.de), anregende Arbeitsgruppen, eine Marktzeit der Möglichkeiten und Zeit zum Auftanken und Austauschen.

Neugierig? Unter www.kindergottesdienst-westfalen.de/?p=5168 ist das Programm mit einer Fülle interessanter, informativer und vielseitiger Workshops zu finden. Im Rahmen der Online-Anmeldung wählt jede und jeder eine AG am Vormittag und eine AG am Nachmittag. Der Tag kann als Fortbildung zertifiziert werden.

Vom Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg wird ein Bus gesponsert werden, so dass wir die Umwelt schonen und kostenlos nach Unna gelangen können. Die Ein- und Ausstiegsorte werden sich an den Wohnorten der angemeldeten Mitarbeitenden orientieren!

Kosten: Bei Anmeldungen bis zum 1. April 2020 sind je Person 15,00 € zu zahlen (danach 20,00 €). Für Kinder von 6 bis 10 Jahren sind bis 01.04.2020 je 10,00 € zu zahlen, (danach 15,00 €). Jüngere Kinder haben freien Eintritt. Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2020.

Unsere Bitte & Kontakt: Um gemeinsam den kostenlosen Kirchenkreis-Bus und den Frühbucherpreis von 15.-€ nutzen zu können, bitten wir um Online-Anmeldung bis zum 1. April (unter www.kindergottesdienst-westfalen.duplox.com) und eine Nachricht an das Gemeindebüro in Attendorn (Tel. 02722/2579) oder Pfr. Schliebener (Tel. 02722/2797; Andreas.Schliebener@t-online.de ), wo auch weitere Informationen erhältlich sind.