Zeit für Frischwind!

30.5.2022

Die Frischwind Gesamttagung - wie ein kleiner Kirchentag. Jetzt anmelden! (Foto: privat)

KIRCHENKREIS + Vom 30.09.-03.10.2022 findet in der Lübecker Altstadt die Gesamttagung Kirche mit Kindern statt. Auch als Kirchenkreis sind wir dabei: haupt- oder ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen der „Kirche mit Kindern“ sind herzlich eingeladen, sich zu diesem nur alle vier Jahre stattfindenden Event anzumelden. Die Gesamttagung richtet sich an sämtliche Mitarbeitenden in der Jugendarbeit, im Kindergottesdienst oder der Kinderbibelwoche, im Kindergarten, der Grundschule und in der musikalischen Arbeit mit Kindern, ebenso an Presbyterinnen und Presbyter und alle Pfarrerinnen und Pfarrer.

In Lübeck wartet auf uns ein umfangreiches Programm: „Bibel-Brisen“ und Workshops, Impulse und Kreativmarkt, verschiedene Zentren (Spiritualität, Musik-Theater-Kreativität, Digitales und Begegnung u.a.m.) – nicht zuletzt manches Konzert! Eine wunderbare Möglichkeit für Haupt- und Ehrenamtliche aus Gemeinde, Jungschar, Kigodi, Kita und Schule, sich auszutauschen, fortzubilden und zu vernetzen! Deshalb unterstützt unser Kirchenkreis die Teilnahme, indem er einen Großteil der Fahrtkosten trägt!

Teilnahmebeiträge:

Vollzahler 95 €, ermäßigt: 70 €

!! Frühbucherrabatt: Vollzahler 75 €, ermäßigt: 55 € !!

Kinder bis 8 Jahre: 0 € Kinder 9 – 12 Jahre: 45 €

Der Frühbucherrabatt gilt nur bis 30.06.2022. Anmeldeschluss ist der 31. August 2022.

Übernachten können wir für einen Kostenbeitrag in Höhe von 15 € inkl. Frühstück in Schulen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden keine Privatquartiere vermittelt.

Die Anmeldung erfolgt über die Website https://gt2022.de/. Da die Presbyterien die haupt- und ehrenamtliche Arbeit in der Kirche mit Kindern sehr wertschätzen, gehe ich davon aus, dass die Kirchengemeinden beim Teilnahmebeitrag gerne unterstützen!

Fahrtkosten

Der Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg erstattet Fahrgemeinschaften(!) auf Antrag die Fahrtkosten (Benzinkosten): dazu bitte bereits bei der Anmeldung zusätzlich eine kurze E-Mail an die Superintendentur LP-Superintendentur@ekvw.de senden (mit Adresse, Tel.-Nr. und dem Vermerk „Ich kann ... Personen mitnehmen“ oder „Suche Mitfahrgelegenheit“). Die Superintendentur hilft auch, Mitfahrgelegenheiten zu vermitteln.

Nach der Gesamttagung sind die Kosten vom Fahrzeughalter bitte zeitnah – mit Angabe der Mitfahrenden – bei der Superintendentur einzureichen.