Lobpreisabend am Reformationstag

28.10.2022

Die Band96 fürht den Lobpreisabend mit vielen anderen Musikern und Bands durch. (Foto: privat)

LÜDENSCHEID + Die Vorbereitungen für den Lobpreisabend, zu dem verschiedene landes- und freikirchliche Lüdenscheider Gemeinden am Reformationstag (Montag, 31. Oktober) von 19 bis ca. 0 Uhr in die Aula der Freien christlichen Realschule (Am Schäferland 1) einladen, laufen auf Hochtouren. Sieben Gemeindebands bereiten sich eifrig auf ihren großen Auftritt vor. Die „Band 96“ freut sich darüber, dass sie diese Veranstaltung schon zum siebten Mal mit vielen Musikern und Bands durchführen kann.

Außer ihr wirken Musikteams der Freien evangelischen Gemeinde Lüdenscheid und der evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen, eine Band der Gemeinde Gottes, das Trio 22, SCHUFA Musics und die Jugendband der Gemeinde in der Feldstraße mit. Das Besondere an den Abenden war von Anfang an die Vielfalt der unterschiedlichen Gemeinden, der Musiker und der Musikstile sowie der gemeinsame Wunsch, Gott zu ehren und Leute aus allen Lüdenscheider Gemeinden mit der Einladung zum Lobpreisabend zu erreichen. Gerade in dieser Zeit, in der viele Menschen aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse verunsichert sind, halten die Veranstalter es für wichtig, im Vertrauen und mit Dankbarkeit vor Gott zu kommen.

Der Eintritt zu dem Lobpreisabend ist frei. Jeder kann in dem angegebenen Zeitraum zu jeder Zeit kommen und so lange bleiben, wie er möchte. Informationen zur Maskenpflicht und zum Singen mit und ohne Masken werden direkt bei der Veranstaltung erteilt. In der Freien Christlichen Realschule können die Gäste auch den Café-Bereich nutzen und bei einem Getränk oder kleinen Snack miteinander klönen. ©ih