Ein Nachmittag voll Begegnungen

21.4.2023

Zum Begegnungsnachmittag begrüßte Presbyterin Monika Rapp, die mit einem Team den Nachmittag vorbereitete. (Foto: Ingrid Weiland)

BRÜGGE + Die evangelische Kirchengemeinde Brügge-Lösenbach lädt ihre Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr viermal zu Begegnungsnachmittagen ins Gemeindezentrum Lösenbach ein. Zum ersten diesjährigen Treffen konnte Presbyterin Monika Rapp, die dieses zusammen mit einem Team vorbereitet hatte, am Mittwoch 45 Gemeindeglieder ab 70 Jahren begrüßen.

Der Nachmittag stand unter dem Thema „Frühling“. Monika Rapp und Marlies Fischer hatten dazu passende Psalmworte sowie lustige und zuversichtlich stimmende Geschichten mitgebracht. Die Lieder, die man gemeinsam anstimmte, wurden von Elke Bernitt an den Tasten begleitet. Gemeindepfarrer Simon Schupetta hielt eine Andacht über die Geschichte vom reichen Jüngling (Markus 10), mit der er deutlich machte, „dass Jesus Christus zwar die Menschen liebt, ihnen aber trotzdem die Wahrheit sagt“.

Bevor man zum gemütlichen Kaffeetrinken überging, gedachte man der verstorbenen und der kranken Gemeindeglieder. Ein besonderer Höhepunkt des Begegnungsnachmittags war gekommen, als die neun Seniorinnen und Senioren, die in den ersten drei Monaten dieses Jahres Geburtstag gehabt hatten, mit Blumen geehrt wurden.

Die Kollekte, die man zusammentrug, war für den Ferienjoker des CVJM Brügge bestimmt, den dessen Leiter, Christopher Thimm, vorgestellt hatte. Die nächste Seniorenbegegnung soll im Juli dieses Jahres in Form eines Sommer-Gartenfests auf dem Gelände des Gemeindezentrums Lösenbach stattfinden. ©ih

Ehrung der neun Seniorinnen und Senioren, die in den ersten drei Monaten dieses Jahres Geburtstag gehabt hatten. (Foto: Ingrid Weiland)