Frauen-Fire-Abend sorgt für Abwechslung

4.8.2023

Mit einer kurzen Lesung aus dem Buch „Andachten durch das Jahr“ starteten die Frauen auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Kierspe in den erstmals in diesem Rahmen stattgefundenen „Frauen-fire-Abend“. (Foto: Rainer Crummenerl)

KIERSPE + An Frauen jeden Alters richtet sich ein neues Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Kierspe, das für Abwechslung im Alltags-Allerlei sorgen will – und das nicht nur während der augenblicklich und in der Haupt-Ferienzeit ohnehin veranstaltungsarmen Zeit sondern auch darüber hinaus. Die Idee zu regelmäßig einmal monatlich, und zwar an jedem 3. Donnerstag eines Monats, stattfindenden Treffen von Frauen unterschiedlichen Alters zum Spielen, Klönen, gemeinsamen Kochen, zum Basteln und zum Reden über „Gott und die Welt“, kurzum über alles, was für Frauen interessant ist, entstand während der gut angenommenen Gemeindefreizeit im Westerwald und wurde am letzten Donnerstag erstmals in die Tat umgesetzt.

Da nämlich fand erstmals in diesem Rahmen ein offenes Treffen im Gemeindehaus an der Christuskirche statt. Die Frauen stimmten sich mit einer Lesung aus dem Buch von Norbert Dennerlein „ Andachten für das Jahr – Behütet und gesegnet für alle Zeit“ auf einen besinnlichen und unterhaltsamen Abend ein, der anschließend beim gemeinsamen Genuss von leckerem Eis in geselliger Runde ausklang. - Schon jetzt wird auf die nächsten zwanglosen Treffen der „Jungschar für Erwachsene“, wie sich die muntere Frauengruppe scherzhaft nennt, hingewiesen. Diese finden regelmäßig mit unterschiedlicher Thematik im Gemeindehaus an der Christuskirche statt und dauern in der Regel von 19 Uhr bis 21 Uhr. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Frauen.

Am 17. August geht es um „Israel mit allen Sinnen“, am 21. September trifft man – pardon, natürlich „frau“ - sich bereits um 18.oo Uhr. Es geht gemeinsam zum Bibellesebund nach Marienheide. Dort gibt es für die Frauen eine Führung durch die Erlebnisausstellung „Menschen begegnen Jesus“ (Sinnenpark). - Am 19. Oktober ist ein Spieleabend geplant, und am 21. November heißt es: „Leben unter dem Regenbogen“. Der Veranstaltungskalender klingt aus am 21. Dezember mit „Advent, Advent“. ©cr