Kinderkonzert 'Alles funkelt'

30.12.2019

Pop-Kantor Hans Werner Scharnowski (Kirchenkreis Münster), Hanna Schwebke (CVJM Münster) und der Dortmunder Sänger/Gitarrist Jan Primke – von links – zauberten Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht (Foto: Salzmann)

HALVER + Auf Einladung des Fördervereins der evangelischen Kindertageseinrichtungen Pusteblume und Spatzennest zauberten Pop-Kantor Hans Werner Scharnowski (Kirchenkreis Münster), Jan Primke (Sänger und Gitarrist) und Hanna Schwebke (CVJM Münster) Kindern und Erwachsenen am Montag bei einem Mitmach-Kinderkonzert in der Nicolai-Kirche ein Lächeln ins Gesicht.

Vor voll besetzten Rängen tauchten die drei Musiker bei ihrem interaktiven Konzert unter dem Motto „Alles funkelt“, einem Kooperationsprojekt zwischen dem Kirchenkreis und dem CVJM Münster, mit traditionellen und modernen Liedern in die Weihnachtszeit ein. Nachdem die Kinder in den Vorjahren abwechselnd selbst Akteure in Weihnachtsgottesdiensten gewesen waren, schlüpften sie diesmal in die Rolle der Zuhörer und durften sich selbst vom Zauber der Weihnachtszeit begeistern lassen. Zum Mitmachen gab es dabei reichlich Gelegenheit. Auch eine Funkelkiste voller Figuren, in der die Kinder die Protagonisten der Weihnachtsgeschichte fanden, hatten die drei Musiker dabei. ©MS