Weihnachten findet statt!

23.12.2020

Die Ev. Kirchengemeinde Oberbrügge hat einen Weihnachtsbrief herausgegeben, mit Anregungen, wie man zu Hause Weihnachten feiern kann, einem etwas anderem Krippenspiel zu Corona-Zeiten, einer Predigten und weiteren Impulsen (Grafik: EKGO)

OBERBRÜGGE + Weil Gott in die Welt und zu den Menschen kommt, wird es Weihnachten – auch in diesem Jahr!

Wir hatten uns darauf vorbereitet, wir hatten uns darauf gefreut, mit Ihnen Weihnachten zu feiern, wenn auch anders. Nun hat unsere Landeskirche dringend empfohlen, keine „Präsenzgottesdienste“ zu feiern, eine sehr bedauerliche aber andererseits auch verständliche Entscheidung.

Wir möchten Ihnen mit diesem Schreiben einige Anregungen geben, wie Sie dennoch Weihnachten feiern können, denn gerade durch die weihnachtliche Botschaft können wir getröstet werden und neue Zuversicht bekommen. So hoffen wir, dass in Ihren Herzen Weihnachten stattfindet, wenn Sie sich auf den einlassen, an dessen Geburt wir uns erinnern.

Frohe und gesegnete Weihnachten, das wünscht Ihnen

Ihre Ev. Kirchengemeinde Oberbrügge, Pfr. Th. Wienand

Zum Download des Weihnachtsbriefes klicken Sie einfach auf das Cover!