Montags-Café der Kreuzkirche

16.12.2021

Margitta Hahn (v.l.), Reiner Westerhoff, Pfarrer Eckart Link gestalteten gemeinsam das Montags-Café in Gottesdienstform. (Foto: Jakob Salzmann)

LÜDENSCHEID + In Gottesdienstform gestaltete das Montags-Café der Kreuzkirche, in dem Bedürftige Hilfe und Begleitung erfahren, in diesem Jahr seine Weihnachtsfeier. Statt mit dem gewohnten Weihnachtsessen – coronabedingt nicht möglich – beschenkte das Team die die Besucher mit einem Rucksack voll guter Gaben.

Mit eingebunden in die Feier waren die Mitarbeiter des Secondhand-Ladens Klamöttchen, das für Bedürftige Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung bereithält. Mit einem Anspiel über einen Lottogewinn führten Reiner Westerhoff und Rainer Bien in den Gottesdienst ein. Pfarrer Eckart Link griff den Gedanken in seiner Predigt auf, indem er das Weihnachtsfest mit einem Lottogewinn verglich. Zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“ ermunterte Margitta Hahn. ©ms