Artikel Archiv

Das größte Weihnachtsgeschenk

17.12.2021

Bei heißen Getränken und einer Feuerschale konnte die Besucher sich aufwärmen. (Foto: Ingrid Weiland)
Bei heißen Getränken und einer Feuerschale konnte die Besucher sich aufwärmen. (Foto: Ingrid Weiland)

HEEDFELD + Anders als in vielen vergangenen Jahren war der CVJM Hülscheid-Heedfeld Corona-bedingt diesmal im Freien zu seiner Weihnachtsfeier zusammengekommen. Bei klirrender Kälte begrüßte Vereinsvorsitzender Simon Patti Vereinsmitglieder aller Altersgruppen an einer Feuerschale vor dem Gemeindehaus an der Sterbecker Straße.

Simon Patti gestaltete die Andacht. Durch eine Aktion mit Legosteinen zeigte er auf, was für ihn als Christ im Leben und an Weihnachten wichtig ist. Über den Lichterglanz und anderes schmückendes Beiwerk sollte nicht vergessen werden, dass das Kind in der Krippe das größte Weihnachtsgeschenk ist. Zum Programm der Weihnachtsfeier gehörten auch Gebete und Geschichten, und zur Freude aller Anwesenden steuerten Lena und Florina Wilms auch Musik und Gesang dazu bei. Bei heißen Getränken, mit denen man sich aufwärmen konnte, Gebäck und Würstchen konnte man sich miteinander austauschen und die Gemeinschaft pflegen. ©ih

zurück zur Übersicht