Allianzgebetswoche 2022 in Rahmedetal

29.12.2021

Allianzgebetswoche 2022 - hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen in Rahmedetal. (Foto: Pexels/EKKLP)

LÜDENSCHEID/RAHMEDETAL + Die Evangelische Allianz im Rahmedetal lädt vom 9. bis zum 16. Januar zur Allianzgebetswoche 2022 ein, die. unter der Gesamtüberschrift „Sabbat – Leben nach Gottes Rhythmus“ steht. Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe am Sonntag, 9. Januar mit Gottesdiensten, die mit einem Kanzeltausch verbunden sind. Beginn ist jeweils um 10 Uhr. In der Kirche Oberrahmede predigt Peter Osterkamp, im Gemeindezentrum Rathmecke Ernst Buchhotlz, im Gemeindehaus (Grünewiese 40) ein Mitglied der gastgebenden Gemeinde und im Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde Mühlenrahmede (Mühlenrahmeder Str.) Pfarrer Michael Siol. In der Friedrichskirche findet am 9. Januar kein Gottesdienst statt.

Die Gebetsabende vom 10. bis zum 14. Januar finden jeweils ab 19.30 Uhr nach folgendem Plan statt: am Montag, 10. Januar im Gemeindehaus der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Grünewiese (mit Uwe Finis), am Dienstag, 11. Januar im Kirchenhaus Oberrahmede, wo Pfarrer Michael Siol, Steffen Wagner und die Jugend der gastgebenden evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede den Abend gestalten, am Mittwoch, 12. Januar im Gemeindezentrum Rathmecke (mit Helmut Seckelmann), am Donnerstag, 13. Januar Im Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde Mühlenrahmede (mit Vikarin Katjana Pogorzelski), und am Freitag, 14. Januar im Gemeindezentrum an der Friedrichkirche (mit Zoltan Hülle).
Die Rahmenprogramme (mit Begrüßung, Liederauswahl und musikalischer Begleitung) werden von den einladenden Gemeinden gestaltet.

Am Samstag, 16. Januar lädt die Evangelische Allianz im Rahmedetal ab 8.30 Uhr zu einem Gebetsfrühstück ein, das unter der Leitung von Ulrike Tetzlaff (Evangelische Kirchengemeinde Oberrahmede) im Gemeindehaus Grünewiese ausgerichtet wird. Am Sonntag, 16 Januar ab 10 Uhr klingt die Allianzgebetswoche im Rahmedetal mit einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst in der Kirche Oberrahmede aus. Es steht noch nicht fest, wer dann die Predigt halten wird. ©ih