Eier färben beim OFK

20.4.2023

Ostereierfärben durch den OFK und Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede. (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Wie in vielen vergangenen Jahren so hatte der Obdachlosen-Freundeskreis (OFK) und die evangelische Kirchengemeinde Oberrahmede auch diesmal wieder im Vorfeld zum Osterfest zum Eierfärben ins Kirchenhaus eingeladen. Zahlreiche OFK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gemeindeglieder waren am Karfreitag zusammengekommen, um die stolze Zahl von 230 Eiern in verschiedene Farben zu tauchen und zu verzieren.

Wie in jedem Jahr so war das gemeinsame Ostereierfärben auch diesmal wieder mit einem gemütlichen Kaffeetrinken verbunden, für das OFK-Mitarbeiter Michael Weiland leckeren Pflaumenkuchen gebacken hatte.

Ein Teil der 230 Ostereier wurde bei dem Osterfrühstück für OFK- und Gemeindemitglieder verspeist, das am Ostersonntag dem Gottesdienst vorausging. Der weitaus größere Teil der bunten Eier wurde jedoch als kleiner Gruß an die Besucher des Ostergottesdienstes verteilt. ©ih