Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Einführung in das neue Betreuungsrecht"

24.4.2023

Der Verein für Vormundschaften und Betreuungen lädt zur Fortbildungsveranstaltung „Einführung in das neue Betreuungsrecht“ ein (Foto: PB)

KIRCHENKREIS + Der Verein für Vormundschaften und Betreuungen im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg lädt alle neuen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer zur Fortbildungsveranstaltung "Einführung ins Betreuungsrecht"

am 27. April 2023 von 17.00 – 18.30 Uhr ein.

Die Veranstaltung findet im Haus der Ev. Kirche, Hohfuhrstr. 34 in Lüdenscheid statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle neu bestellten ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer, aber auch an diejenigen Ehrenamtlichen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten.

Die Einführung in das neue Betreuungsrecht beinhaltet die Themen:

·       Das neue Betreuungsrecht – Veränderungen und Intention

·       Der Wille des Betreuten als Grundpfeiler

·       Die Aufgaben eines/r Betreuers/in

·       Die Pflichten eines/r Betreuers/in

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer/innen kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch bis zum 25.04.2023 unter der E-Mail-Adresse: betreuungsverein@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de oder der Telefonnummer 02391 / 9540-13 erforderlich.