Nachruf Pfr.i.R. Ulrich Schreiber

30.11.2023

„Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.“

Römer 14,8

Am 24.11.2023 ist Pfarrer im Ruhestand

Ulrich Schreiber

im Alter von 70 Jahren verstorben.

Ulrich Schreiber ist seit über 40 Jahren als Pfarrer in unserem Kirchenkreis tätig gewesen und hat das kirchliche Leben geprägt.

Wir müssen Abschied nehmen von einem Menschen, der neben seinem Dienst als Gemeindepfarrer in Meinerzhagen, als Schulpfarrer an der Gesamtschule Kierspe und am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver-Ostendorf, auch als Beauftragter für den Religionsunterricht an den beruflichen Schulen und für die kreiskirchliche Polizei- und Notfallseelsorge durch die Klarheit seines Wortes, persönliche Standhaftigkeit und Geradlinigkeit, großes  Engagement, menschliche Güte und Großzügigkeit viel bewegt und sehr beeindruckt hat.

Wir sind Gott dankbar für sein Leben und seinen Dienst im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg.

In Vertrauen auf Gottes Trost und Führung

trauern wir mit seiner Familie.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg

Dr. Christof Grote