Artikel Archiv

Spielzeug- und Kinderkleiderbasar in der Evangelischen Wichern-Kita

26.2.2024

Vom Spielzeugauto bis zum Riesen-Teddybär war beim Basar in der Wichern-Kita alles vorhanden (Foto Salzmann)
Vom Spielzeugauto bis zum Riesen-Teddybär war beim Basar in der Wichern-Kita alles vorhanden (Foto Salzmann)

LÜDENSCHEID + Mit großem Erfolg richtete die Evangelische Wichern-Kindertagesstätte an der Buckesfelder Straße ihren ersten Spielzeug- und Kinderkleiderbasar aus. 25 Aussteller – verteilt auf die oberen und unteren Gruppenräume des Neubaus, den Flur und die Turnhalle – nutzten die Gelegenheit, sich mit einer reichhaltigen Auswahl an Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug, Büchern, Schuhen, Spielen und allem, was Kinder gut gebrauchen können, am Basar zu beteiligen. Das Gros der Aussteller stellten Familien aus der Einrichtung. Rund ein Viertel der Aussteller kam von außerhalb. Tatkräftig unterstützt wurden Einrichtungsleiterin Patricia Romer und ihre Stellvertreterin Tina Niemann-Hollmann bei der Ausrichtung des gut besuchten Basars durch den Elternbeirat. „Der Elternbeirat hat toll mitgeholfen“, lobten beide. 

 

Eindecken konnten sich junge Eltern für’s Frühjahr mit Baby- und Kinderkleidung in allen Größen. Die einen schafften als Aussteller Platz im Kleiderschrank, die anderen ergatterten als Käufer für kleines Geld das ein oder andere Schnäppchen. Auch Spielzeug für Jungen und Mädchen jeden Alters – angefangen bei Barbie-Puppen bis zum Dreirad – war reichlich vorhanden. Gegen eine kleine Spende verkaufte die Kita Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen, den die Eltern zum Basarnachmittag beisteuerten. Wie die Einnahmen aus dem Basar waren auch die Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf für den Förderverein bestimmt, der wieder in die Einrichtung investiert und besondere Wünsche erfüllt. Wunsch der Kita ist eine Kletteranlage für den Außenbereich. Derzeit betreut die Kita 71 Kinder. Familien, die die Einrichtung kennenlernen möchten, sind nach Anmeldung unter Rufnummer 0 23 51/6 01 41 herzlich willkommen. Der Basar soll auf alle Fälle wiederholt werden. ©MS

Bildimpressionen vom Spielzeug- und Kinderkleiderbasar (Fotos: Salzmann)

zurück zur Übersicht